Aktuelles aus dem Gesamtprogramm der Volkshochschulen Dachau Land

Moderatorenschulung Elterntalk - Mütter und Väter ins Gespräch bringenDienstag, 29.06.21 von 19:00 - 21:00 im Maria-Geschwendtner-Haus, Indersdorf

Sie sind Mutter oder Vater, interessieren sich für Erziehungsfragen und tauschen sich gerne mit anderen darüber aus?

Stadtrundgang: "Spuren jüdischen Lebens in Dachau"Freitag, 09.07.2021 von 17.00 - 18.30 Uhr in Dachau

Über die Jahrhunderte lebten nur wenige jüdische Bürger im Ort. Immer wieder wurden sie vertrieben. Wie war es während der NS-Zeit und danach? Wir wollen uns bei diesem Rundgang auf Spurensuche begeben.

Online-Vortrag: Nachhaltig? Aber bitte mit Siegel!Montag, 12.07.21 von 19:00 - 20:30 Uhr

Das Schlagwort Nachhaltigkeit ist in den vergangenen Jahren ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt. Auch für Industrie und Handel wird es bedeutsamer.

Digitale Vortragsreihe zur Agenda 2030: Stadt.Land.Welt. - WebNächster Vortrag: Entwicklungszusammenarbeit als Friedenspolitik? Das Beispiel Mali am Mittwoch, 14.07.21 ab 19.00 Uhr

Mit dem langsamen Wiedereintreten in eine neue Normalität gibt es aktuell, über ein Jahr nach Ausbruch der Pandemie, neben den persönlichen Herausforderungen auch viele gesellschaftspolitische Fragestellungen, die die Menschen bewegen. Stadt.Land.Welt. ist ein Angebot der Entwicklungspolitischen Bildung und richtet sich an  interessierte Erwachsenen jeden Alters. Die Teilnahme ist kostenfrei.

alle Artikel im Newsarchiv

Röhrmoos - Aktuell

Aktuelle Informationen bekommen Sie immer hier. Wir halten Sie stets auf dem Laufenden, unter anderem mit vielen Programmtipps.

Malergeschichten zum Wein

Der kleine Markt Dachau und das Moos zog die Maler an. An den Bildern erfreuen wir uns in der Gemäldegalerie. Interessant und spannend sind aber die Geschichten der Maler selbst: Woher kamen sie, wer war mit wem befreundet, hat man die Damen auch ernst genommen? Geschichten, die wir bei einem Glas Wein auf der Galerieterrasse ausklingen lassen.

Führung durch den Botanischen Garten - Schwerpunkt Rosen

Da im Juli die Rosen in voller Blüte stehen, wird auf diesen Aspekt besonders eingegangen. Von historischen Rosen bis zu robusten neuen Sorten in vielen Farben und Formen ist eine große Vielfalt zu sehen.

Outdoorsport mit Babybauch

Sport macht Spaß und noch viel mehr Spaß gemeinsam mit anderen werdenden Mamas.

Corona Update!

Ab 07.06.2021 gilt die neue 13. BayIfSMVO.

Angebote der Erwachsenenbildung einschl. Kinderkurse, Sportkurse, Musikunterricht und Kulturveranstaltungen sind ab sofort wieder möglich. Abstands-, Hygiene- und Maskenregelungen sind grundsätzlich weiter zu beachten.

Bei einem 7-Tage-Inzidenzwert zwischen 50 und 100 gibt es Einschränkungen und/oder Testpflicht.

Einzelheiten regelt die 13. BayIfSMV https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-385/. Zu beachten ist auch, dass diese Verordnung grundsätzlich nur Anwendung findet, wenn die 7-Tage-Inzidenz den Wert von 100 nicht überschreitet!

Ab Dienstag, 15.06.2021 ist auch unser Büro wieder zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar. Diese sind Dienstag und Donnerstag von 16 - 18 Uhr unter Tel.Nr. 08139-994138.

alle Artikel im Newsarchiv

nach oben
 

vhs Röhrmoos

Arzbacher Str. 4
85244 Röhrmoos

Telefon & Fax

Telefon: 08139 / 99 41 38
Fax: 08139 / 99 49 39

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG